Kinder /Jugend/Familie

Kinder/Jugend/Familien
"... Jesus befragt uns, liebe junge Freunde, damit wir auf seinen Lebensvorschlag antworten, damit wir uns entscheiden, welchen Weg wir einschlagen wollen, um zur wahren Freude zu gelangen. Es geht um eine große Herausforderung des Glaubens. Jesus hat sich nicht gescheut, seine Jünger zu fragen, ob sie ihm wirklich folgen oder lieber andere Wege gehen wollten (vgl. Joh 6,67). Und Simon, der Petrus genannt wurde, hatte den Mut zu antworten: »Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens« (Joh 6,68). Wenn auch ihr „Ja" zu Jesus sagen könnt, wird sich euer junges Leben mit Sinn erfüllen und so fruchtbar sein. ..."
Auszug aus der Botschaft Papst Franziskus vom 6.2.2014 zum XXIX. Welttag der Jugend am 13. April 2014

Angebote Kinder/Jugend

Regelmäßige Angebote in unserer Seelsorgeeinheit:

 

  • Kinderkirche in den Gemeinden Böttingen, Egesheim und Mahlstetten


  • Familiengottesdienste

 

  • Ministrantengruppen in allen sechs Gemeinden, Ministrantenaktionen für alle Ministranten der SE gemeinsam

 

Share by: